Akonto-Rechnungen

Ist die Lohnsumme Ihrer Akontorechnung nicht mehr aktuell? Es lohnt sich für Sie, diese anzupassen.

Sie erhalten regelmässig provisorische Akontorechnungen für die Sozialversicherungsbeiträge. Diese basieren auf der Lohnsumme des Vorjahres. Ändert sich die Lohnsumme wesentlich, ist eine Mitteilung sinnvoll.

Grundlage

Die Grundlage der periodischen Rechnungen ist die Lohnsumme des Vorjahres. Sobald sich die Lohnsumme wesentlich (+/- 10 Prozent) ändert, informieren Sie das Team Arbeitgeber Beiträge der SVA Aargau. So vermeiden Sie grössere Differenzen Ende Jahr.

Anpassung

Bitte teilen Sie dem Team Arbeitgeber Beiträge die neue Lohnsumme mit. Die Anpassung wird bei der nächsten Rechnung berücksichtigt. Auf Wunsch kann dies auch rückwirkend erfolgen. Sie erhalten in diesem Fall für die bereits in Rechnung gestellten Monate eine Differenzabrechnung.

Anpassung Akontobeiträge online

Sie können die Anpassung der Akontobeiträge auch online vornehmen.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Onlineplattform connect, die Ihnen viel administrativen Aufwand abnimmt und Ihren Arbeitsalltag entlastet.

Mein Anliegen

Wie können wir Ihnen helfen? Wir sind gerne für Sie da.

* Pflichtfeld.
** Telefonnummer oder E-Mail angeben.

Kontakt

Postadresse
SVA Aargau
Kyburgerstrasse 15
Postfach
5001 Aarau

E-Mail: info@sva-ag.ch

Fax Ausgleichskasse:
+41 62 836 81 99

Beratungen vor Ort
SVA Aargau
Bahnhofplatz 3C
5001 Aarau


Tel. +41 62 836 81 81

Fax Invalidenversicherung: 
+41 62 837 85 09

Öffnungszeiten