Akonto-Rechnungen

Ist die Lohnsumme Ihrer Akontorechnung nicht mehr aktuell? Es lohnt sich für Sie, diese anzupassen.

Sie erhalten regelmässig provisorische Akontorechnungen für die Sozialversicherungsbeiträge. Diese basieren auf der Lohnsumme des Vorjahres. Ändert sich die Lohnsumme wesentlich, ist eine Mitteilung sinnvoll.

Grundlage

Die Grundlage der periodischen Rechnungen ist die Lohnsumme des Vorjahres. Sobald sich die Lohnsumme wesentlich (+/- 10 Prozent) ändert, informieren Sie das Team Arbeitgeber Beiträge der SVA Aargau. So vermeiden Sie grössere Differenzen Ende Jahr.

Anpassung

Bitte teilen Sie dem Team Arbeitgeber Beiträge die neue Lohnsumme mit. Die Anpassung wird bei der nächsten Rechnung berücksichtigt. Auf Wunsch kann dies auch rückwirkend erfolgen. Sie erhalten in diesem Fall für die bereits in Rechnung gestellten Monate eine Differenzabrechnung.
Anpassung der Akontobeiträge über connect vornehmen.

Mein Anliegen

Wie können wir Ihnen helfen? Wir sind gerne für Sie da.
Möchten Sie uns Unterlagen zustellen?
Ganz einfach: Laden Sie diese mit Ihrem Anliegen hoch.

* Pflichtfeld.
** Telefonnummer oder E-Mail angeben.

Kontakt

Ausgleichskasse
SVA Aargau
Kyburgerstrasse 15
5001 Aarau
Tel. +41 62 836 81 81
Fax +41 62 836 81 99

Invalidenversicherung
SVA Aargau
Bahnhofplatz 3C
5001 Aarau
Tel. +41 62 836 81 81
Fax +41 62 837 85 09

Öffnungszeiten