Mädchen als Superwomen verkleidet

Resilienz – Die Superkraft der Psyche

Was ist Resilienz und wie lässt sie sich trainieren? Wie bleiben gesunde Mitarbeitende weiterhin gesund? Diesen und weiteren spannenden Fragen ging das Arbeitgeber Forum 2018 nach. Der Anlass stiess bereits im Vorfeld auf grosses Interesse bei den Arbeitgebenden und war mit über 600 Gästen ausgebucht.

Daniela Lager, SRF-Journalistin, führte durch den Event und diskutierte am 6. September mit Patricia von Moos, Resilienz-Trainerin, und weiteren spannenden Gästen über Faktoren, die uns stärken und Herausforderungen leichter meistern lassen. Doris Rathgeb, Leiterin Personalentwicklung, erläuterte in der Podiumsdiskussion, wie die Solothurner Spitäler erfolgreich ihre Mitarbeitenden mit gezielten Resilienz-Workshops unterstützen. Als besondere Überraschung begeisterte Rapper Knackeboul das Publikum zum Schluss der Podiumsdiskussion mit einem musikalischen Fazit.