Wollen Sie Ihren Zahlungsverkehr vereinfachen? Nutzen Sie eBill, das Lastschriftverfahren der Bank oder das Debit Direct der PostFinance.
Rechnungen jetzt direkt im E-Banking erhalten und bezahlen

eBill ist die digitale Rechnung für die Schweiz. Mit eBill erhalten Sie Ihre Beitragsrechnungen nicht mehr per Post, sondern direkt im E-Banking – also genau dort, wo Sie diese auch bezahlen. Mit wenigen Klicks prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen und behalten stets die vollständige Kontrolle.
So melden Sie sich für eBill an:
- Melden Sie sich in Ihrem E-Banking an.
- Wählen Sie in der Navigation «eBill» und aktivieren Sie das Erhalten von Rechnungen durch eBill.
- Nun können Sie die SVA Aargau als Rechnungsstellerin auswählen.
LSV und DD: Ideal für laufende Quartals- und Monatsrechnungen
Ihre Akontorechnungen werden am Fälligkeitsdatum automatisch vom Konto abgebucht. Sie verpassen keine Zahlungsfrist. Sie benötigen nur ein Bank- oder Postkonto.
Sie behalten jederzeit die Kontrolle. Denn: Sie können jede Belastung innerhalb von 30 Tagen schriftlich widerrufen. Zudem erhalten Sie weiterhin eine Rechnung mit Datum der Buchung.
LSV und Debit Direct sind nur für regelmässige Monats-/Quartalsrechnungen möglich. Bereits ausgestellte oder ausserordentliche Rechnungen (z.B. Jahresabrechnungen, Nachtragsrechnungen Differenzabrechnungen usw.) werden weiterhin via Zahlungsauftrag beglichen.